BIOGRAPHIE

1962 ........................... geb. in Essen
1981 ........................... Studium von Gitarre und Saxophon, Musiklehrer Strassenmusiker
1991 ........................... Anerkennung als freischaffender Künstler durch die Fachhochschule Köln
1992 ........................... Eröffnung eines Atelliers mit Werkstatt in Krefeld-Linn
1997-98 ........................... Produktion der Solo-CD "no trouble"
2000 ........................... Ausstellung in Charlotte (USA), Essen, Köln, Bonn, Münster, Wiesbaden, und Lassy (Frankreich)
2001-02 ........................... Produktion der CDs : ''Gehzeiten'', ''Wolke 17'', ''Armin's Saxhouse''
2003 ........................... Skulpturenausstellung Krefeld: Art of Eden Lust zum Anfassen (Friedenskirche)
2004 ........................... Produktion der CDs: ''Jazz Standards'' mit D. Quaye ''Elemente'' mit V. Zerni ''Zeitverschwendung'' (Konzert für Sax u. Uhrwerk) Eisskulpturenwettbewerb in Straelen
2005 ........................... Ausstellung Schloss Neersen, Art of Eden, Essen Grugapark
2006 ........................... Produktion der CD JAZZ'N'SAMBA TRIO Diverse Konzerte mit dem Trio und meinem Solo-Programm ''Zeitverschwendung'' Juni: Ausstellung ''Art of Eden'' in Darmstadt
2007 ........................... Januar bis ca. Februar: Versuch die Werkstatt aufzuräumen.
Mai u. Juni: Ausstellung ''Art of Eden'' Krefeld und Darmstadt.
2008 ........................... Atelierausstellung "Farbtöne"
Konzerte in der freien Natur (im Wald und in Frankreich am Meer...)
Arbeiten an neuen Skulpturen im "aufgeräumten Atelier" (wer`s glaubt wird seelig)
2009 ........................... Konzerte mit "SOVA" (Sohn und Vater)
Konzerte mit TRIO HUT UP und Aufnahmen fur die CD "meeting point".
Arbeiten im Atelier
Ausstellung "Farbtöne" in der Musikschule rhythm matters
2010 ........................... Ausstellung Art of Eden in Darmstadt, Skulptur und Garten in Kempen
und jeden Tag Musik, Musik, Musik ...
2011 ........................... Umzug nach Liedberg
2012 ........................... Ausstellungseröffnung im neuen schönen Atelier in Liedberg.
2013 ........................... Ausstellungen in Darmstadt,Kempen und in der Design Kollektion bei Knuffmann in Krefeld. Konzerte mit“ VANAKKAM „
2014 ........................... Naturkonzerte auf La Palma mit Saxophon, dem Meer, den Steinen, dem Sand, dem Wind,den Vögeln und der Sonne. Ausstellung in unserem Skulpturengarten zur“ OFFENEN GARTEPFORTE“ Studioaufnahmen zu dem Song :“ Hans der Hahn“….diverse Solo Auftritte .
2015 ........................... Fertigstellung der Bronze: „Wunschlos Glücklich“, der Holzskulptur“ Paradiesvogel mit Klotz am Bein“und dem „ Eibentraum“ (aus einer Eibenwurzel). Ausstellung in Herten ,laufend bei Knuffmann Krefeld –Design Kollektion, Manufaktum in Köln MAKK (Museum für angewandte Kunst)Nominierung für den Staatspreis NRW mit meiner “ VENUS VON LIEDBERG“
2016 ........................... Ich bin mal gespannt !





Impressum

IMPRESSUM

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist:

Armin Küpper
Landstr.20
41352 Korschenbroich - Liedberg
Tel.02166/902090

Ich weise hier darauf hin,daß ich meine Bilder und Skulpturen nicht über das Internet verkaufe!
Wenn sie sich für eine meiner Arbeiten interessieren ,können sie mich gerne in meinem Atelier oder auf eine meiner Ausstellungen besuchen.
Dort können sie die Arbeiten im Original bei natürlichem Licht sehen und anfassen. Ein Probehängen der Bilder ist übrigens auch möglich.

Für die Fotos der Gemälde möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken bei:Gregor Weber